U12 bleibt erstklassig

nice Shirts :)
Artikel vom 14. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Was eine Serie im Herbst 2025 für die U12.
Nach dem sich im Sommer das Team und Trainerstamm etwas verändert haben, ging es im August beim heimischen WörpeCup los. Nach zähem Start konnte dies mit einer guten kämpferischen Leistung sogar gewonnen werden. Super Leistung der Kids und Hoffnung für die anstehende Spielrunde in der Kreisliga Osterholz.
Der Spielplan war eigenlich gut und sah einen machbaren Start vor. Kickoff gg Schwanewede zuhause. Zeit für unsere neuen Trikots, Mannschaftsfotos und alles was man so am Anfang macht. Leider auch noch nich die optimale Aufstellungen finden ... und das Tor nicht treffen. Trotz einer Vielzahl an Chancen haben wir es nicht geschafft den Ball ins Tor zu bekommen. Ein Eigentor, 1 FE durch Mamadou und ein Treffer von Tajan reichten nur zur 3:5 Niederlage.
3 Tage später in Ihlpohl gab es dann ein ähnliches Bild. Sehr guter Start, nur wieder keine Tore vorne. Außen liefen wir uns fest; konnten die Geschwindigkeit nicht gut genug nutzen. Deftige Klatsche 1:8. Ehrentreffer durch Laurenz.
Manchmal dauert es etwas mit Anpassungen und da wir bis dahin kein Training hatten, konnten wir wenig erklären und üben, starteten mit der gleichen Aufstellung und trafen auf die gleichen Probleme. Gute Aktionen auf den Außenbahnen, zu wenig 100%e Chancen, keine Tore und Konter. Dazu etwas Pech mit dem Schiri. 0:7 und nun musste was geändert werden, auch wenn die 2 letzten Teams eher zu den starken gehörten.
Spiel 4 fand dann wieder zuhause statt und zu Gast war die JSG aus Meyenburg/Aschwarden. Mit Mamadou nun in der Spitze und Liam neben Laurenz im Zentrum wurds besser. Wir waren dran, hatten viele Chancen und konnten am Ende mit erhobenen Hauptes - trotz einiger deftiger Verletztungen (Julian und Liam) - das Spiel beenden. Zwar 3:6 (1:3) verloren, aber knapp gewesen isses.
Die erste Führung der Saison sollte es dann im Spiel bei Pennigbüttel geben. Nach 0:1 Rückstand konnte Mamadou 2 Treffer erzielen und uns nach vorne bringen. Reichte aber auch nicht. Zu große individuelle Qualität und kein gutes Zweikampfverhalten von uns in der Defensive. Dazu mit Julian wieder eine schlimme Verletztung.
So, die Topteams der Runde durch. Nun mussten Punkte her. @Bornreihe war es endlich soweit. 2mal Mamadou, sowie Tamino und Liam sicherten den 4:0 Auswärtssieg, in einem Spiel was nie auf der Kippe stand, tolle Spielzüge zeigte und Selbstbewusstsein brachte. Julian als Torwartersatz und Milo auf der Außenposition im Mittelfeld machten das sau ordentlich.
Auf nach Ritterhude und wir konnten nachlegen. Wieder Führung, Seitenwechsel auf Tamino, der legt den Ball in die Mitte, Laurenz - Tor :) Bis zur Pause haben wir Anisa von der TuSG aber nicht in den Griff bekommen, uns 3 Dinger gefangen und konnten nur noch durch Tamino auf 2:3 verkürzen. Doch die 2te Hälfte waren wir konzentrierter. Henri, Tamino und Mamadou stellten auf den Endstand von 5:3. Sehr gute Spielzüge und toller Ballbesitz bei unserem Team.
2 Siege reichten nur zur Abstiegsrunde, aber das war ok für uns.
Ein Punkt an dem wir seit Wochen arbeiteten, waren Maksim und Benjamin in der Defensive. Die 2 sollten in den Rückspielen mehr Einsätze erhalten. Maksim in der Mitte hinten und Benjamin mit Geschwindigkeit daneben. Beide haben erst im Frühjahr mit Fussball bei uns gestartet und eine ganz tolle Entwicklung genommen. So war es dann im ersten Spiel der Rückserie in Schwanewede wieder die alte Schwäche vor dem Tor die uns verzweifeln ließ. Unendlich viel Ballbesitz und Chancenplus, doch nach 55min trifft Schwanewede mit einem Freistoß. Alles nach vorne geworfen und belohnt durch den Treffer von Tajan. Puh - ein Punkt.
Wieder auswärts gings dann im Nieselregen nach Ritterhude. Ohne Henri außen, lief Julian über die TuSG in den ersten 10min drüber. 2:0 nach 2 megapässen in die Mitte zu Tamino und Mamadou. Den Halbzeitstand von 2:2 und Rückstand 2:3 nach der Pause vergessen wir mal, da die Jungs weiter gefightet haben, Tajan den Ausgleich besorgte und Mamadou die Entscheidung zum 4:3 Auswärtssieg. Ekstase, denn damit war für uns alles klar, wir waren durch.
Letztes Spiel, zuhause gg Bornreihe für die Jungs im LuterBau-Trikot. Danke an Igor, noch eben ein Geschenk gemacht und dann losgekickt. Bis zur Halbzeit 3:1. Mamadou, Julian und ein bärenstarker Liam an diesem Tag trafen. 5 Mal Alu für Bornreihe waren natürlich etwas glücklich, jedoch blieben wir dran und konnten ebenfalls weiter treffen. 2mal Tamino brachten uns zum 5:4 Endstand.
Danach gabs Bratwurst und´n Wasser zum Abschluss. An den Trikots von diesem nasskalten Herbstspiel waschen wir immer noch. heftig.
Die Serie war anstrengend, aber mit einer tollen Entwicklung. Wir wollen den Ball laufen lassen. Uns noch mehr bewegen, uns anbieten und den schnell Richtung Tor mit Ballbesitz kommen. Alle 9 Kids auf dem Platz sollen beteiligt sein. Niemand irgendwo rumstehen. Tore sind nicht alles. Die Chancen müssen erst entstehen. Wir haben oben (zumeist) nur die Torschützen erwähnt. Das ist nicht die ganze Wahrheit, denn auch Marc hat eine gute Serie gespielt, war immer verlässlich. Mit Milo zusammen ist spielerisch viel mehr Nähe zum Rest entstanden, wo sich die Arbeit bezahlt macht. Marc sein gewohntes Tor in Pennigbüttel blieb diesmal aber aus. ;) Jorve und Moritz waren leider nicht so oft bei den Spielen. Moritz wird uns im Winter auch verlassen, sucht eine neue Herausforderung. Wir wünschen viel Glück und Spaß dabei in Lilienthal.
Zu guter Letzt bleibt da unser Keeper. Mit einem riesigen Ehrgeiz immer dabei und viel Lust sich zu verbessern ist Elias ein ganz toller Torwart, der mittlerweile ganz gut durch die Kiste fliegt und fussballerisch nen Riesenschritt getan hat, toll.
Nun gehts in die Halle. 2 Teams für Spielpraxis. Ma sehen wohin die Reise geht.
this is not the end the road.



