Funino die 2te

U 7 (& Ballgewöhnung) 26.09.2022

beim TSV St. Jürgen

Einmal angefangen, geht es Schlag-auf-Schlag weiter :)

Gestern fand schon das 2te Funino Turnier für die U7 Gruppe statt. Und diesmal war sie auch so groß, dass wir 2 Mannschaften gemeldet haben. Folgende 8 Kinder -  gemixt aus U6 und U7 Stufen - waren dabei:

Team 1: Paul, Fabian, Henning und Janto

Team 2: Elisabeth, Lian, Tony und Darian

Das Spielsystem mit 3+2 haben wir so nicht ganz ausgereizt, aber diesmal brauchte keinem Kind abgesagt werden. Es etabliert sich hier eine Möglichkeit allen Kindern  möglichst altersgerechte Spiele und Trainings anbieten zu können.

Punkt 10 Uhr. Die Sonne schien und Helmut hat ganz viel erzählt, die Gegner und Plätze waren ausgelost und es konnte zentral angepfiffen werden.

Da beide Mannschaften parallel gespielt haben und grundsätzlich kaum Tore mitgezählt werden, fassen wir das gute Ergebnis mal zusammen: 10 Spiele, davon 4 gewonnen und über 30 Tore geschossen. Und ein Eigentor ;-)

Das Niveau der Mannschaften ist sehr unterschiedlich. Von einigen ganz wenigen die Pässe durch Gassen spielen, bis zu Nachwuchskickern die sich freuen hin&wieder am Ball zu sein, ist alles vertreten. Aber es gibt leider auch Kinder, die in dem Alter schon mit sehr viel und hartem Körpereinsatz spielen. Hier gerät das Funino-System ohne Schiri sehr schnell an seine Grenzen; nur meine Meinung.

Nichts desto trotz, wir freuen uns auf nächsten Samstag, denn da geht´s weiter. Noch 2 Turniere. Zunächst in Pennigbüttel.

Am Ende hat Helmut noch ein Wimmelbild produziert, da könnt ihr mal unsere 8 Kicker suchen!